Landtagswahl am 13. März 2016: Briefwahlbüros in Koblenz haben geöffnet

Kommunales

Sind Sie am Wahlsonntag, den 13. März, nicht an Ihrem Wohnort? Haben Sie an dem Tag keine Zeit? Oder wollen Sie aus anderen Gründen vorher wählen? Kein Problem! Sie können ab Anfang Februar trotzdem bequem per Briefwahl an der Landtagswahl teilnehmen. Um bequem und in Ruhe von zu Hause aus wählen zu können, müssen Sie Briefwahlunterlagen beantragen. Das können Sie zum Beispiel in den Briefwahlbüros der Stadt Koblenz tun.

Zwei Briefwahlbüros wurden in Koblenz eingerichtet
Hier haben die Koblenzer Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, ihre Briefwahlunterlagen zu beantragen und auch direkt vor Ort ihre Stimme abzugeben.

Ein Briefwahlbüro befindet sich im Forum Confluentes in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek im 5. Obergeschoss, ‪Zentralplatz 1, 56068 Koblenz.

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Mittwoch: ‪10 bis 18 Uhr
Donnerstag: ‪10 bis 19 Uhr
Freitag: ‪10 bis 18 Uhr

Ein weiteres Briefwahlbüro befindet sich im Ordnungsamt im Untergeschoss, Zimmer 15, ‪Ludwig-Erhard-Straße 2, 56073 Koblenz-Rauental.

Öffnungszeiten:
Montag: ‪8 bis 12 Uhr
Dienstag: ‪8 bis 12 Uhr
Mittwoch:  ‪8 bis 12.30 Uhr und ‪von 13.30 bis 16.30 Uhr
Donnerstag: ‪8 bis 12 Uhr
Freitag: ‪8 bis 12 Uhr‪
Am Freitag, 11. März 2016: ‪8 bis 18 Uhr

Die Briefwahlbüros sind barrierefrei erreichbar. Beide Briefwahlbüros sind nicht an Samstagen geöffnet.

Für die Beantragung der Briefwahlunterlagen gibt es folgende Möglichkeiten:

• einen formlosen schriftlichen und unterschriebenen Antrag
• Beantragung per E-Mail (briefwahl@stadt.koblenz.de). Bei dieser Möglichkeit sollten für alle Antragsteller die Wohnadresse und das Geburtsdatum angegeben werden.
• Ausfüllen des Onlineformulars auf www.koblenz.de (ab 4. Februar 2016 möglich)
• Ausfüllen des Antrages auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung
• Persönliche Beantragung in den Briefwahlbüros

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Briefwahlbüros sind für Rückfragen unter den Telefonnummern ‪0261-1294640 und ‪1294641 erreichbar.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Koblenz

WebsoziCMS 3.6.9 - 175659 -