Neuendorf hat wieder einen Schiffsanleger

Pressemitteilung

Der SPD Neuendorf-Wallersheim wurden vermehrt Anfragen gestellt, wann Neuendorf wieder über einen Schiffsanlegeplatz verfügt

Ihr Stellvertreter Josef Cizic informierte daraufhin kurzerhand den Sprecher für Kultur & Tourismus in der SPD-Fraktion, Christian Altmaier, der die Anregung sofort aufgriff. Jupp Cizic und Christian Altmaier regelten vor Ort mit Marc Gilles von den Gilles Schifffahrtsbetrieben aus Vallendar die Einzelheiten.

Und so liegt seit heute wieder ein Schiffsanleger der Firma Gilles am Neuendorfer Rheinufer. Ausflüge können nun wieder von Neuendorf aus gestartet werden, darunter besonders regelmäßige Ausflüge der Kindertagesstätten von Neuendorf nach Niederwerth. Und eine Mitfahrt von Vallendar nach Koblenz ist ebenso möglich. Somit ist nach dem Hochwasserschutz wieder eine alte Tradition in Neuendorf zu neuem Leben erweckt.

WebsoziCMS 3.6.9 - 175673 -